Am sonntag, den 04.07., kommt der Disbordertrek nach Flensburg. das ganze findet statt ab 16 Uhr und zwar im infoladen in der Norderstrasse…zu futtern gibt`s auch watt..
Der disborder trek ist eine Festival-Tour mit 4 Bands aus dem punk/hardcore/emo-bereich und 2 Polit-Gruppen, die vom 2.7. bis zum 10.7.2004 unterwegs ist.
zum konzept: punk & hardcore sommer-festivals beschränken sich, indem sie die kommerziellen festivals teilweise bis aufs kleinste nachahmen, zu oft auf ‚sommer-sonne-geile mucke’. dabei könnte man stattdessen nutzen, dass so viele generell oder zumindest tendenziell interessierte menschen auf einen schlag zusammen kommen, statt ‚nur’ ihre musikalischen bedürfnisse zu befriedigen. deshalb hat es sich der disborder trek zum ziel gemacht, die musik mit inhaltlicher, politischer information und diskussion zu verbinden und damit die künstlichen grenzen zwischen musik, kultur und politik zu verwischen und zu überschreiten. ausführlicher ist das konzept in einem pdf dargelegt, dass man sich unter downloads (»») runterladen kann. dort findet sich auch die pressemitteilung sowie eine flyervorlage.
der disborder trek besteht aus folgenden bands und gruppen:
alliance – punk/hc aus berlin homepage
the fighting cougars – old-school thrash aus dundee homepage
gruppe b.a.s.t.a. – zapatista support & lokaler widerstand (münster) homepage
kassiopeia – power-emo aus berlin
los destructos – punk rock aus glasgow homepage
turn it down! – information, aufklärung und vernetzung gegen rechte jugendkultur/rechte musik (berlin) homepage
Weitere Termine der Tour:
2.7. rostock – ms stubnitz
3.7. lübeck – veb alternative
4.7. flensburg – norderstr.
5.7. hamburg – tba
6.7. bremen – schlachthof (magazinkeller)
7.7. hannover – kopernikus
8.7. halle – vl (ludwigstr. 37)
9.7. dresden – chemiefabrik
10.7. berlin – raw-tempel (erich-mühsam-fest)